Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert – Marimba Prayers

14. Mai, 19:30 - 20:30

Fumito Nunoya spielt Kompositionen von Bach, Piazzolla, Filmmusik sowie Marimbakomposition.

Beschrieben als „magnetic“ und „impressive“ (Houston Chronicle) gehört der Marimbist Fumito Nunoya zu den international führenden Interpreten auf diesem ebenso seltenen wie vielseitigen Instrument. „Fumito Nunoya beherrscht die Kunst, sein Marimbaphon buchstäblich singen zu lassen“, lobt das „Online Musik Magazin“ den ausdrucksstarken, poetischen und prägnanten Stil des japanischen Künstlers. Neben Auftragskompositionen und Uraufführungen zahlreicher neuer Werke für Marimba kreiert Nunoya immer wieder einzigartige Programme, darunter Adaptionen klassischer Musik von Bach und Piazzolla, aber auch Filmmusik oder populäre Lieder, für die er von Publikum, Kritik und Medien gefeiert wird. Geboren in der Region Akita, Japan, lebt Fumito Nunoya derzeit in Deutschland.

 

 

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
19:30 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Ev.-Luth. Kirche in Steinbek
Steinbeker Berg 1-3
Hamburg, 22115 Deutschland
Google Karte anzeigen