Männergerede!? Besser vielleicht Männergeschichten und eben solchen spüren wir schon seit Jahren einmal im Monat nach.

Bei unserem ersten Treffen im Januar werden Themen diskutiert, die wir im Laufe des Jahres behandeln wollen.

Wir beschäftigen uns mit Ernährung, Lokalpolitik, Pazifismus angesichts des Krieges, Kunst, Literatur, Ökumene, Film und Musik. Wir planen Begegnungen mit unserem Bürgermeister Herrn Hettwer, mit den Konfirmanden unserer Gemeinde und mit den katholischen Christen in der Glinder Gemeinde „Zu den heiligen Engeln“.

Wir beginnen jeweils um 19 Uhr mit einem kleinen Imbiss, der von ein oder zwei Männern vorbereitet wird.
Aber einmal im Jahr steht der ganze Abend unter dem Thema „Kochen“. Wir bereiten dann in Gruppen ein Drei-Gänge-Menü zu und verspeisen es anschließend. Dabei genießen wir die Zusammenarbeit genauso wie die Gespräche und das Essen.

Wir gehen auch gerne aus dem Gemeindehaus heraus, z.B. zum Besuch einer Ausstellung in der Kunsthalle oder zur katholischen Gemeinde in Glinde.
Aus diesen gemeinsamen Vorhaben entsteht mit der Zeit ein vertrauensvoller Umgang miteinander, der es uns ermöglicht sowohl persönliche Probleme zur Sprache zu bringen als auch einfach Spaß miteinander zu haben.

Für nähere Informationen wenden Sie sich an Detlef Bilker unter billker@domhorst.de