Vokalkreis – Detailansicht Chorsänger

Vokalkreis

Wer Freude am Singen hat und Chormusik aus verschiedenen Epochen erarbeiten möchte, ist im Vokalkreis genau richtig. Wir singen vornehmlich im Gottesdienst und zu besonderen Anlässen im Kirchenjahr. Wir freuen uns über neue SängerInnen und proben Montags 20.00-22.00 Uhr im Gemeindehaus und Kirche.

Vokalensemble

Das Vokalensemble widmet sich der Chorliteratur vom 16.-21. Jahrhundert für deren Erarbeitung musikalische Grundkenntnisse, Chorerfahrung, Blattsingfähigkeiten sowie die eigenständige Vorbereitung vorteilhaft sind. Der Chor probt projektbezogen.

Kinderchor

Der Kinderchor probt Dienstags von 16.15-17.00 Uhr im Gemeindehaus. Anmelden können sich Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Wer Lust hat, zwischen sieben und zwölf Jahren ist, kommt einfach vorbei zum Sing-Sang-Song.

.

Blattsingen für SängerInnen

Für SängerInnen die die Fähigkeiten im prima vista singen und musiktheoretische Grundlagen erlernen oder erweitern möchten.

Termine finden meistens Samstag Vormittag statt. Rückfragen bitte an Kantor Stefan Manzke.

Blattsingen