Du betrachtest gerade Fahrradsternfahrt

Am 9. Juni findet in Hamburg und umzu wieder die Fahrradsternfahrt der Aktionsgemeinschaft Mobil ohne Auto – MOA (www.fahrradsternfahrt.hamburg.de) statt. Auch die Auferstehungskirche Oststeinbek ist wieder dabei: Um 10.00 Uhr beginnt ein Gottesdienst, der sich mit dem Thema Bewahrung der Schöpfung beschäftigt. Es folgt – wie üblich in Oststeinbek – das Kirchencafé. Im Anschluss ist dann viel Kraft und sicher auch Lust, um um 12.30 Uhr in den Zug der Fahrradsternfahrt einzusteigen, der über Boberg, Mümmelmannsberg und Billstedt in die Hamburger Innenstadt führt. Interessierte und passionierte Radler*innen sind sehr herzlich eingeladen! Dieses Event macht einfach Spaß und zeigt in Zeiten des Klimawandels, wie dringend viele Menschen eine Alternative zum Autoverkehr wollen.